Besuch im Schmetterlingsfarm Steinhude

Impressionen aus dem Budapester Zoo - Silvester 2015/16

Natürlich musste ich in Budapest meine Freunde, die Kattas, besuchen. Ich habe mich dort lange aufgehalten und so manch eine wundervolle Momentsituation erlebt:

- ein 4-jähriger Junge, der perkekt Katta-lenisch sprechen konnte und sich zur Bewunderung aller mit den Kattas unterhielt, bis die Kattas ganz verzweifelt und aufgeregt durch das riesige Gehege sprangen, um den vermeintlichen Katta-Eindringlich zu finden

- der Katta, der meinte gezielt auf meine Kameratasche zu pinkeln, wobei er sie zum Glück um wenige Zentimeter verfehlte

-die Tierpflegerin, die ausschließlich ungarisch sprach, mit der ich mich jedoch trotzdem sehr angeregt mit Händen und Füßen über Kattas unterhalten habe

- ... und viele andere amüsante Situation