Islands Westen im Juli 2011

VIER FOTOFREUNDE IN ISLAND - Impressionen einer Islandreise

Flughafen Kevlavik  im Abendlicht

Nachdem wir (Sabine, Klaus, Andreas und ich) schon im letzten Jahr eine unvergessliche Fotoreise nach Island unternommen haben, wollen wir uns auch in diesem Jahr gemeinsam auf die Reise begeben.

Pünktlich und stressfrei steigen wir in Hamburg um 8.00 Uhr in den Flieger und machen uns auf den Weg nach Kevlavik. Der Flug ist geschmeidig und selbst die Landung in Kevlavik gelingt butterweich...

Unterwegs verkürzen wir uns den immerhin dreistündigen Flug mit einem prickelnden Kaltgetränk... Ein Prosit auf ein neues Reisevergnügen in einem wunderbaren Land!

Nicht weit (ca. 12km nördlich) von Borganes (ca. 12 klm nördlich) im Westen Islands wartet auf uns diese idyllisch gelegene Hütte (Kvistur), mit einem faszinierenden Ausblick auf eine auch im Sommer noch mit Schnee bedeckte Bergkette.

Zur Hütte gehört natürlich wie im letzen Jahr ein Jakuzzi (isländisches Whirlpool), auf das wir uns schon riesig freuen.

Hier lassen wir es uns gut gehen...