Zu meiner Person

 

Seit etwa 2007 hat es mich so richtig gepackt. Der Kauf einer Nikon Spiegelreflexkamera entfachte die Freude an der digitalen Fotografie. Insbesondere auch die Möglichkeiten der Bearbeitung am PC eröffneten gestalterische Spielräume, die ich mir gern nach und nach erschließe.

Meine Fotos streben dabei nicht nach technischer Perfektion.

Sie sind vielmehr Spiegel meiner Begegnungen mit den gewählten Motiven und laden den Betrachter zum Verweilen ein.

Als Schwerpunkte haben sich inzwischen vor allem die Makrofotografie sowie die fotografische Auseinandersetzung mit moderner Architektur herausgebildet.


Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Andreas Feininger


Blick aus meinem Arbeitszimmerfenster
Blick aus meinem Arbeitszimmerfenster

 

 Manchmal mag ich sogar ganz früh aufstehen, um dafür mit solch einem wunderbaren Sonnenaufgang belohnt zu werden ;-)